Neu? Jetzt registrieren!

Do, 28. März 2024

Do, 28. März 2024

Schrift: kleiner | größer

Aktuelles

Karfreitag Bibliothek geschlossen. Frohe Ostern!

*******************************************************************************************************************

Leseclub-Kinderjury am 11. April 2024 ab 17 Uhr im Bürgerhaus

Neuigkeiten zum Lößnitzer Leseclub 2023/24 auf der Leseclub-Seite und in den Veranstaltungen!

************************************************************************************

Werbung für den BundesFreiwlligenDienst in der Stadtbibliothek Lößnitz

Klicke hier für mehr Informationen: Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Stadtbibliothek Lößnitz!

***************************************************************************************

Rückblick zur fantastischen Krimi-Lesung "Erzgebirgsstürme" am Samstag, 2. März 2024 mit Karl-Heinz Binus in der Putzwolle - Zentrum für Kultur und Begegnung!

Krimi-Lesung mit Kar-Heinz Binus. Er steht vorn an seinem Tisch.  Kaffee und Kuchen gab es vor der Lesung

Zum ersten Mal organisierten wir eine Lesung in der "Putzwolle - Zentrum für Kultur und Begegnung" und es war richtig schön! 42 Besucher kamen vorbei und genossen erst "Begegnungen" bei Kaffee und Kuchen und dann "Kultur" mit Krimi-Autor Karl-Heinz Binus aus Wolkenstein. Alle waren sich einig: wir kommen gerne wieder!

Fotos: Cordula Kirsch

***************************************************************************************

21. Lößnitzer Literaturtage vom 7. - 11.11.2023! Schön war's!

Iny Lorentz (Iny Klocke und Elmar Wohlrath), Cordula Kirsch Signierstunde mit Iny Lorentz: die Wartereihe ist lang!

107 Besucher verfolgten die Lesung und Gesprächsrunde mit Iny Lorentz und ließen sich Bücher signieren! Frau Fritsch von der Buchhandlung Fischer in Aue übernahm den Buchverkauf. Herzlichen Dank!

Fotos: Cordula Kirsch

***********************************************************************************************************************************

 

Werbeposter des dzb lesen
Mehr Informationen HIER.
 
 
 
 

 

Poster zur Aktion Lesestart: für Kinder ab 3 Jahren gibt es eine gefüllte Büchertasche geschenkt.