Neu? Jetzt registrieren!

Do, 03. Oktober 2024

Do, 03. Oktober 2024

Schrift: kleiner | größer

Fluchmory [Spiel]

Fluchmory [Spiel]

ISBN: 4260134681018
Systematik: I I 1
Verlag: IQ-SPIELE
Erscheinungsjahr: 2011
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
                                        I I 1  Lernspiel
Fluchmory [Spiel]. - Icking : IQ-SPIELE, 2011. - 1 Spiel (48 Kartenpaare, 1 Anleitung) : 14 x 10 x 3 cm

4260134681018

SPIELE ; LERNSPIEL ; LERNSPIEL / VORSCHULPÄDAGOGIK ; LERNSPIELE ; MEMORY / SPIEL ; MEMOSPIEL ; VORSCHULALTER ; VORSCHULE ; VORSCHULERZIEHUNG ; VORSCHULKIND ; VORSCHULPÄDAGOGIK ; KINDERGARTEN ; KINDERGARTENALTER ; KINDERGARTENERZIEHUNG ; KINDERGARTENPÄDAGOGIK ; SPRACHE ; SPRACHERZIEHUNG / VORSCHULERZIEHUNG ; SPRACHFÖRDERUNG ; SPRACHSPIEL ; SPRACHTRAINING ; SPRACHWITZ ; FLUCH ; SPIEL

Die Spielkarten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Die Memokarten werden gemischt verdeckt ausgelegt. Ziel ist es, Kartenpaare zu finden, die jedoch nicht gesehen sondern nur gehört werden. Man zieht die oberste Karte vom Stapel, so dass man sie nur selbst sehen kann und liest das Wort bzw. den Fluch laut vor. Dann legt man die Karte wieder verdeckt auf den Stapel zurück. Jetzt deckt man eine Memokarte auf. Passt es zum vorgelesenen Fluch, nimmt man beide Karten zu sich (in der schwierigeren Variante wird die Memokarte wieder zurückgelegt). Wenn nicht, ruft man laut den Fluch der aufgedeckten Memokarte und legt sie wieder verdeckt ab. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Gespielt wird so lange, bis alle Kartenpaare gefunden wurden. Wer die meisten sammeln konnte, gewinnt. Dieses Spiel trainiert die auditive Wahrnehmung und die Hörmerkfähigkeit. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)