Neu? Jetzt registrieren!

Mo, 20. Mai 2024

Mo, 20. Mai 2024

Schrift: kleiner | größer

Mammut Mambo [Spiel] : weck' den Urmenschen in Dir! ; schräg, schnell, spannend!

Mammut Mambo [Spiel] : weck' den Urmenschen in Dir! ; schräg, schnell, spannend!

 von Roberto Fraga

ISBN: 4005556273010
Systematik: III G 21
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2011
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
                                        III G 21  SPIEL
Mammut Mambo [Spiel] : weck' den Urmenschen in Dir! ; schräg, schnell, spannend! / Roberto Fraga. - Ravensburg : Ravensburger, 2011. - 1 Spiel (60 Karten, 5 Holz-Mammuts, 1 Holz-Zylinder, 1 Spielfigur, 1 Tafel "Zeitleiste", 1 Anleitung) : 27 x 10 x 5 cm. - (Partyspiel)

4005556273010

SPIELE ; GESELLSCHAFTSSPIELE ; PARTYSPIELE ; MAMMUT ; MAMMUTJAGD ; SPIEL

Die Spieler versuchen, alle eigenen Karten loszuwerden. Dazu müssen sie den Mammut Mambo möglichst fehlerfrei tanzen. Wer die Choreographie nicht perfekt beherrscht, sammelt zur Strafe die ausgespielten Karten. Dasselbe Schicksal trifft denjenigen, der bei der Mammutjagd leer ausgeht. Die Mambokarten zeigen Neandertaler mit sieben verschiedenen Gesten, die jeweils mit einem Ausruf kombiniert sind. Der Anführer beginnt. Er deckt die oberste Mambokarte seines Stapels auf. Die Karte legt er offen und für alle gut sichtbar vor seinen Stapel. Sobald die Karte ausliegt, rufen alle Spieler das auf der Karte stehende Wort und machen gleichzeitig die abgebildete Geste. Hat niemand einen Fehler gemacht, ist der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe. Er deckt ebenfalls seine oberste Karte auf und legt sie offen vor seinen Stapel. Alle Spieler machen zuerst Ausruf und Geste der neu aufgedeckten Karte und anschließend die Ausrufe und Gesten aller bereits offen liegenden Karten. Das Spiel endet sofort, wenn entweder ein Spieler die letzte Karte seines Stapels aufgedeckt und beim anschließenden Durchtanzen der Karten keinen Fehler gemacht hat. Dieser Spieler wird ?Neandertaler des Monats?. Gleiches gilt, wenn der Anführer durch Kartenverteilen keine Karte mehr besitzt. Oder nach der 7. Mammutjagd der Steinzeitstein das letzte Feld der Zeitleiste erreicht. Nun sind die Mammuts leider ausgestorben und ein letztes Mal werden Belohnungen und Bestrafungen verteilt. Dann zählen alle Spieler ihre Karten. Wer die wenigsten in seinem Stapel hat, wird der ?Keulen-König? und damit Gewinner des Spiels. Für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)