Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 04. Oktober 2024

Fr, 04. Oktober 2024

Schrift: kleiner | größer

Mit Line durchs Jahr [Spiel]

Mit Line durchs Jahr [Spiel]

 von Anja Wrede, Christoph Cantzler, Eleonore Gerhaher

ISBN: 4003332035890
Systematik: I N 5
Verlag: Selecta Spielzeug
Erscheinungsjahr: 2013
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
                                        I N 5  Jahreszeiten  Spiel
Mit Line durchs Jahr [Spiel] / Anja Wrede ; Christoph Cantzler ; Eleonore Gerhaher. - Edling : Selecta Spielzeug, 2013. - 1 Spiel Spiel : 20x20x5 + (4 Tafeln, 16 Karten, 1 Anleitung) für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
NE: Cantzler, Christoph ; Gerhaher, Eleonore

4003332035890 EUR 14,99

SPIELPÄDAGOGIK ; VORSCHULALTER ; VORSCHULERZIEHUNG ; SPIEL / LERNSPIEL ; SPIEL / VORSCHULERZIEHUNG ; JAHR ; JAHRESLAUF ; JAHRESZEITEN ; SPIEL

Ein Vier-Jahreszeiten-Suchspiel für bis zu vier kleine Entdecker. Das Spiel mit seinen verschiedenen Spielvarianten regt zum Mitmachen an, gemeinsam mit Erwachsenen und Kindern entsteht ein lebendiger Austausch. Situationen aus dem Kinderalltag werden in Worte gefasst und wecken durch wunderbare Geschichten, welche beim Spielen entstehen, ganz automatisch die Lust auf Sprache. Wo ist der Schal, wann trage ich den Schal, was heißt "Schnupfen haben". Kinder lernen nicht durch Auswendiglernen, sondern durch Erforschen, Entdecken, Austauschen von Ideen und Ausprobieren. Bevor Sie eine der beiden Spielvarianten spielen, und dabei natürlich mit den Kindern lernen, was zusammengehört und was nicht, haben Sie viele Möglichkeiten des freien Spiels und damit zum Entdecken von Wörtern und Zusammenhängen. So lernen Kinder die vier Jahreszeiten und ihre Bedeutung kennen. Legen Sie zu Beginn nur die vier Jahreszeitenkarten offen auf den Tisch, beginnen Sie mit dem Entdecken von bekannten Begriffen und erweitern Sie den Wortschatz durch das Erzählen von Geschichten. Sie werden sehen, wie schnell die Kinder eigene fantasievolle, aber auch richtige Ideen einbringen. |Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, Gedächtnis, Konzentration, erstes Regelverständnis und regelkonformes Spielen.