Neu? Jetzt registrieren!

Sa, 21. September 2024

Sa, 21. September 2024

Schrift: kleiner | größer

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek

 von Christiane Brockerhoff

ISBN: 978-3-11-026897-3
Systematik: F 436
Verlag: de Gruyter
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
                                        F 436  Bro
Brockerhoff, Christiane:
Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek / Christiane Brockerhoff. - Berlin : de Gruyter, 2012. - 155 S. : Ill.. - (Praxiswissen)

ISBN 978-3-11-026897-3 kt. : EUR 54.95

BIBLIOTHEKSPERSONAL ; BIBLIOTHEK ; KOMMUNIKATION / BERUF / RATGEBER ; LESERKUNDE / BIBLIOTHEK ; LESERSOZIOLOGIE ; BIBLIOTHEKSKUNDE / KOMMUNIKATION ; BIBLIOTHEK / AREITSHILFEN ; BIBLIOTHEKSBENUTZUNG ; BIBLIOTHEKSWESEN / HANDBÜCHER

Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag.