Unternehmen
ISBN: 3-8067-2537-3
Systematik: B 250
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungsjahr: 2005
Schlagworte:
B 250 Ros
Rose, Ingo:
Unternehmen : von den Fuggern bis McDonald´s / dargestellt von Ingo Rose. - Hildesheim : Gerstenberg, 2005. - 263 S. : zahlr. Ill.. - (50 Klassiker) (Gerstenberg visuell)
ISBN 3-8067-2537-3 kt. : 19,95
UNTERNEHMEN / ALLE BRANCHEN / GESCHICHTE ; GESCHICHTE ; BETRIEB / ALLE BRANCHEN / GESCHICHTE ; FIRMA / ALLE BRANCHEN / GESCHICHTE ; KONZERN / ALLE BRANCHEN / GESCHICHTE ; WIRTSCHAFT / GESCHICHTE / EINZ. BETRIEBE
Coca-Cola, Michelin, Bosch, Dior - die Namen dieser Firmen sind zu Marken geworden, die jeder mit einem bestimmten Image verbindet. Doch wie ist es den Unternehmen gelungen, sich ihren Platz auf dem hart umkämpften internationalen Markt zu sichern? Auf welchen Idealen, welcher Philosophie gründet ihr Erfolg? Verdankt sich ihr Aufstieg kaufmännischem Geschick oder skrupellosem Machtstreben? Und welche Unternehmerpersönlichkeiten stehen hinter den Firmengeschichten? Vom ersten international agierenden Handelshaus der Fugger ber die Rothschilds und Philip Morris bis hin zu Ford, Ikea und McDonald's stellt Ingo Rose 50 Unternehmen vor, die die Weltwirtschaft geprägt haben.|@901=Unternehmen|@902=Geschichte