Programmieren lernen mit Swift Playgrounds
ISBN: 978-3-8421-0308-5
Verlag: Vierfarben
Erscheinungsjahr: 2018
Schlagworte:
III Z 3 Swift Kief
Kiefer, Philip:
Programmieren lernen mit Swift Playgrounds / Philip Kiefer. - 1. Auflage. - Bonn : Vierfarben, 2018. - 308 Seiten : Illustrationen : 23 cm x 17.2 cm
ISBN 978-3-8421-0308-5 Broschur : EUR 24,90
SWIFT ; SWIFT PLAYGROUNDS ; KINDERSACHBUCH ; COMPUTER ; COMPUTERSOFTWARE / EINZELNE PROGRAMME ; COMPUTERSPIELPROGRAMMIERUNG ; JUGENDSACHBUCH ; SOMMERLESECLUB ; BUCHSOMMER SACHSEN 2018
Steige mit Swift Playgrounds spielerisch in Apples neue Programmiersprache Swift ein! Philip Kiefer zeigt dir Schritt für Schritt, wie du auch ohne Vorwissen dich in der iPad-App zurechtfindest, die Spielfigur "Byte" durch knifflige Welten steuerst und damit den Sprachcode lesen und schreiben lernst. So programmierst du schon bald dein erstes Projekt und kannst sogar eine eigene App erstellen. Weitere Highlights sind die Steuerung einer Drohne per Swift-Befehle und die Fortführung deines Programmierabenteuers auf einem Mac!